Für "Carlos" den langhaarigen Norweger Kater

aus Hattingen-Holthausen suchen wir nun ein behütetes liebevolles Zuhause

Er muss schon eine Weile unterwegs gewesen sein, als wir auf diesen unkastrierten, zerrupften Kater mit traurigen Augen, kahlen Stellen und struppigem Fell trafen.

 

Ob Carlos von einer Weltreise kam …, wir wissen es nicht. So einiges muss er erlebt haben auf seiner Reise.

 

Die ein oder andere Vernarbung lässt auf so manch harte Revierkämpfe mit anderen Weltenbummlern schließen.

 

Juckreiz, schuppige und krustige kahle Haut im Bereich der Ohren – sind das Ergebnis eines starken Milbenbefalls.

 

Wir waren zur Stelle um Strolche wie Carlos auf vier Pfoten (wieder) auf den behüteten Weg zu bringen.

 

Und so nahmen wir das kleine Bündel an Bord, schafften es zum Arzt, nannten es Carlos und brachten ihn zu Tina & Klaus eine unserer Pflegestellen.

 

Mit der Zeit gewinnt er täglich mehr Vertrauen zum Menschen. Streicheln und kuscheln – das mag er sehr. Er entpuppt sich so langsam als Hard Core Schmuser.

 

An den kahlen Stellen am Kopfbereich wachsen die Härchen schon wieder nach. Witzig schaut das aus.

 

Bei schnellen Handbewegungen schreckt er noch zurück, kommt aber sofort wieder an und versteckt sich nicht mehr. Wir können noch nicht zu ordnen ob sein zuschnappen ab und an zum Spiel gehört, oder Unsicherheit ist. Da ihm aber schon so manche Zähne fehlen, tut es überhaupt nicht weh - man erschreckt sich nur in dem Moment. Daher stellt sich die Frage, ob ein Haushalt mit kleinen Kindern das richtige für ihn ist.

 

Begrüßt wird mit Köpfchen geben und leisen Maunzen - er sucht die Nähe zum Menschen sehr.

 

Ein lieber schmusiger, sehr menschenbezogener stolzer Katermann (er wird auf 8 + geschätzt), der durch uns kastriert und gechipt wurde wartet nun sehnsüchtig auf sein Für immer Zuhause

 

Sein Blutbild ist unauffällig - FIP, FELV und FIV sind negativ.

 

Ob er mit anderen Fellnasen gut kann, sind wir noch am Testen. Ein Update dazu kommt noch.

 

P.S. Für gekochtes Hähnchen tut er auf jeden Fall alles.

 

Bitte meldet Euch bei uns wenn Ihr Carlos einmal kennenlernen wollt unter 0179/9756373.

 

Carlos und auch wir freuen uns auf Euch.

 Ganz liebe Grüße

 

 

 

 

Weitere Infos unter

0179/9756373