Lucy ist wieder Zuhause!

 

Eine aufregende Rettungsaktion fand am 07.03.2023 für Lucy statt, die von einem Baum geholt werden musste.

 

Nachdem Lucy wieder einige Tage vermisste wurde, fand man sie am Dienstag auf einem 10 m hohen Baum. Anwohner hatten sie rufen und schreien gehört und schließlich die Katzenbesitzerin von Lucy darauf aufmerk-sam gemacht, woraufhin die Rettungsaktion anlief.

 

Die Feuerwehr rückte an, musste aber unverrichteter Dinge wieder abfahren, weil das unwegsame Gelände nicht für schweres Gerät geeignet war.

 

Nun wurde in den Telefon– und WhatsApp–Kontakten nach einem Baumkletterer gesucht.

 

Die Hilfe fand sich schnell und am späten Nachmittag konnte Lucy, leider nicht wie geplant, aber doch unverletzt vom Baum geholt werden. Nach einem Tierarztbesuch ist sie nun wieder glücklich Zuhause.

 

 

Nach einer Rückfrage, wie es Lucy heute geht, haben wir von der Katzenmama erfahren, dass Lucy kraftlos ist und sich erst mal ausschläft. Sie frisst nur kleine Portionen, liegt dauernd unter der Decke, nachdem sie total unter-kühlt auf dem Baum ausharren musste.

 

Sie ist sehr liebesbedürftig und hat sich sehr verändert, seit sie in dem jetzigen Zuhause ist. Sie ist inzwischen sehr, sehr zutraulich geworden und schläft bei ihrem „Frauchen“ im Bett, was sie bisher nicht gemacht hat.

 

Ende gut, alles gut!

 

Wir möchten an dieser Stelle ganz ausdrücklich dem beherzten Baumkletterer und Tierschützer danken, der trotz widriger Umstände den Aufstieg gewagt hat, um die Katze zu retten!