Leon

 

Am 22.05.2016 ist Leon in sein neues Zuhause in Dortmund, in eine unserer Pflegestellen eingezogen. Hier hatte schon im letzten Jahr Katerchen Smitty, der nun Fritzi heißt, ein neues Zuhause gefunden. Leon, sein neuer Name ist Olli, ist jetzt der Kumpel von Fritzi, Heinrich und Mäxchen. Nach einer Eingewöhnungszeit haben nun alle den Neuzugang Olli akzeptiert.


Leon erschien Ende März 2016 an einer unserer Fangstellen und wurde umgehend zur Kastration gebracht. Er war von Anfang an sehr zutraulich. Da er Schnupfen und ein entzündetes Auge hatte, blieb er längere Zeit in der Klinik, war dort immer lieb und verschmust. Wir können uns sehr gut vorstellen, dass Leon aus einem Zuhause stammt und deshalb beschlossen wir, ihn nicht wieder an der Fangstelle auszusetzen. Nach erfolgreicher Therapie holten wir Leon in unsere Pflegestelle. Hier genießt er erst einmal, dass er wieder mehr Raum hat und rast wie ein Wilder durchs Zimmer, wenn wir mit ihm spielen. Auf der anderen Seite ist er aber auch ein richtiger kleiner Knuddelbär.