Neuigkeiten von Bärchen

02.02.2020

 

Der Februar, ein schwieriger Monat!

Im Januar 2017 mussten wir unseren Kater Krümel gehen lassen. Anfang Februar zog Bonnie von der Katzenhilfe Bochum ein als neuer Partner für unseren Yoshi. Das Glück war nur kurz. Yoshi starb völlig unerwartet an akutem Leberversagen.
Sam zog im Juni ein und Kalle kam im Dezember. Damit war das Haus voll.
Bonnie hat eine traurige Geschichte. Er wurde beim Umzug zurückgelassen und hat jahrelang vor sich hin vegetiert. Seine Nierenwerte sind schlecht und die Lunge ist geschädigt.
Im Februar 2019 starb plötzlich und unerwartet Bonnie und Kalles Pflegemama. Sie war eine wunderbare Frau, nicht einfach aber sie hat unendlich viel für Katzen getan.
Ihr Vermächtnis an uns war Kater Bärchen.Es war ihr Wunsch das im Notfall Bärchen zu uns kommt, wir sind sehr froh das sich Bärchen bei uns wohl fühlt.
Jetzt ist wieder Februar. Bonnie muss nächste Woche zur Zahn Sanierung. Wir machen uns Sorgen. Bonnies Operation ist nicht einfach. Ich hasse den Februar.

26.02.2019

 

Tapferes Bärchen.

Kater Bärchen hat den Menschen mit dem er jahrelang zusammen lebte verloren und musste sein Zuhause verlassen.
Er kam zu uns in eine fremde Wohnung, zu fremden Menschen und drei Katern. Dazu kam noch der lange geplante Küchenumbau mit viel Lärm und Unruhe. Bärchen war  im ruhigsten Zimmer und hat seine gewohnte Trans-portbox kaum verlassen..

Aber Bärchen ist tapfer.
Als die Unruhe vorbei war hat er sich sehr schnell in die ganze Wohnung getraut.und jetzt ist es so als wäre er schon immer da gewesen.
Die Jungs: Bonnie, Sam und Kalle haben ihn schon in seinem Zimmer besucht.
Wir sind sehr stolz auf die „Bande“: Trotz der sehr ungünstigen Bedingungen gab es keinen Stress und Streit. Die vier fressen nebeneinander, ab und zu wird wird gerangelt.

Bärchen lag der verstorbene Pflegemama von Bonnie und Kalle besonders am Herzen. Wir sind sehr froh das es so gut läuft und wir das Versprechen uns um Bärchen zu kümmern einlösen konnten.

Hoffentlich sitzt sie auf ihrer Wolke und freut sich. Nicht nur für Bärchen, sondern
auch für Peter.