Neuigkeiten von Sirius!


27.10.2015



Hallo, meine Ausbilder,
als mittelprächtiger Terrorist möchte ich gerne ein Lebenszeichen aus meinem neuen Umfeld senden. Wenn ich Herrchen auf Trapp bringe, kriege ich wenigstens etwas zu beißen. Meine bevorzugte Kost ist jetzt Nassfutter - aber nur das Leckere und gebratenes Putensteak oder gekochtes Rindfleisch. Mit Trockenfutter kann mich Herrchen jagen. Ansonsten folgt mir Herrchen schon fast auf jeden Pieps.
 
Darf ich auch ein paar Worte schreiben. Der Name von diesem kleinen Schmuseterroristen habe ich geändert. Weil er sich mit Piepslaute verständlich macht, wollte ich ihn schon Piepsi nennen, aber dieser Name ist für einen Kater doch zu diskriminierend. Ich habe dann Tommy gewählt.
Tommy war schon bei der Tierärztin. Er ist gesund bis auf den Nasenausfluß, dessen Ursache unbestimmt ist. Wir warten erst die Wirkung der Antibiotika ab und werden dann entscheiden und gleichzeitig die Impfungen setzen.
Ansonsten wird er von Tag zu Tag heimischer. Damit Sie sehen können, dass er keine Not leidet, habe ich ein Foto beigefügt.
Ich müsste pausenlos mit der Kamera herum laufen, denn wenn erst die Kamera holen muß, ist Tommy schon weg. Sobald ich aus seinem Gesichtsfeld verschwinde, läuft er mir hinterher wie ein junger Hund. Auf dem Rückweg führt er mich zielsicher in die Küche und bettelt zum Steinerweichen um ein Leckerli. So, das waren ein paar Eindrücke aus Tommys Leben.
 
Viele herzliche Grüße