Neuigkeiten von Mylo

Am 16. März 2015 zieht Porthos in sein neues Zuhause bei Martina und ihrer jungen Katze Ivy ein, die ihren Bruder viel zu früh verloren hatte.
Am selben Abend noch erhalten wir die ersten Fotos: Beide friedlich nebeneinander an ihren Futternäpfen bzw. mit Kratzbaum, einer oben, eine unten.

17.03.2015

Wir drei hatten eine ruhige Nacht. Die Lage hat sich etwas entspannt. Die untere Etage ist erforscht. Jetzt ist die obere dran. Mylo schaut Ivy genau zu, wie man überall hinkommt ... er ist zu witzig. Gefressen haben beide weiterhin zusammen. Er holt sich bei mir seine Schmuseeinheiten ab und will Ivy immer zum Spielen animieren. Ich denke es wird alles gut.

18.03.2015

Idylle am Fenster. Das sieht doch ganz entspannt aus. Das erste Küßchen ohne hauen und fauchen haben sie auch schon hinter sich. Fortsetzung folgt ...

21.03.2015


Wir machen weitere Fortschritte. Hier das erste Schläfchen zu dritt. Die letzte Nacht ist sehr gut verlaufen. Er lag die ganze Zeit auf meinem Kissen in den schönsten Wohlfühlposen. Ivy braucht die Nähe meines Armes und lag etwas tiefer. Auch sonst sucht er meine Nähe und weicht mir nicht von der Seite, außer beim Spielen.

Eigentlich gibt es ja ständig was Neues. Er ist die absolute Steigerung von ... sich sauwohl fühlen. Die gibt es wirklich, denn sie liegt ständig neben mir ... lach. Seine Gebärden und Seufzer sind einmalig. Das habe ich noch nie erlebt. In ihm habe ich einen Volltreffer gewählt. Ich bin richtig glücklich, so einen liebens- werten kleinen Floh gefunden zu haben. Danke Doris für deine Liebe und Fürsorge zu ihm. Wir passen alle drei sehr gut zusammen.

13.06.2015


Es läuft alles super. Milo ist zwar ein kleiner Wirbelwind. Aber Ivy hat ihn mit ihren ganzen Herzen aufgenommen. Es tut ihr gut, dass etwas Leben in der Bude ist. Das merke ich. Sie nimmt seine stürmischen Attacken gelassen und ist nie böse auf ihn. Er ist ja auch ein liebenswerter kleiner Kerl, den wir in unser Herz geschlossen haben. Natürlich geht auch mal was zu Bruch durch seinen Übermut. Aber es ist nichts Schlimmes und meistens muss ich selbst darüber lachen. Er ist verspielt, verschmaust und manchmal auch eifersüchtig. Ich versuche, beiden immer gerecht zu werden und es klappt ganz gut, da Ivy sehr genügsam ist und sein Temperament bereits kennt. Bei dem schönen Wetter sind wir meistens auf dem Balkon. Das lieben sie beide und genießen die warme Jahreszeit. Viel Unsinn macht er dort nicht. Natürlich ist er hinter jedem Gebrumsel hinterher.....lach. Das ist halt seine Natur. Es gibt aber auch viele ruhige Momente. Das Neuste ist das selbst gebastelte Fummelbrett. Da müssen sie sich die Leckerlis selbst erarbeiten. Das habe ich im Internet gefunden. Ist sehr gut angekommen.

So das war’s erst mal von uns. Es ist alles bestens und ich bin dankbar, diesen kleinen Kerl bei mir zu haben. Vielen Dank dafür.

Von hier aus

Liebe Grüße von uns
M.I.M. (Milo, Ivy, Martina)