Neuigkeiten von Smart!


 

Hallo,

nun ist Smart, unser kleiner Immi aus Griechenland schon ein halbes Jahr bei uns.

Er hat sich super eingelebt.

Henry und er sind richtig gute Kumpel geworden.

Nachdem Max unser Hund im November 2013 starb war uns klar, dass Henry nicht allein

bleiben sollte.

Nur ein neuer Hund sollte es nicht sein. Also eine andere Katze!

Nur wo sucht man?

Wir waren im Tierheim Herne und auch in Gelsenkirchen.

Da gabs jede Menge schöne und auch liebe Katzen, doch leider Freigänger oder Einzelkatzen....

Immer wieder haben wir dann das Internet durchsucht und sind dann eines Abends im Internet auf Smart gestoßen.

Liebe auf den ersten Blick

Eine kurze Mail und es war dann nach einem Anruf war klar: Auch wenn er aus Griechenland kommt und 10 Jahre jünger wie Henry ist, wir nehmen ihn!

Himmel waren wir aufgeregt als er dann ankam...

Nach so vielen Stunden in der Transportbox und dem Flug und Stress beim Einchecken, hat dann ein total relaxtes Katerchen die Box verlassen.

Unfassbar!!

Er hat sich sofort alles angeschaut und unseren Drachenbaum nach der ersten Verkostung als lecker eingestuft...

In den ersten Tagen haben wir dann auch sehr schnell den Gedanken verworfen, er kann von Henry was lernen.

Henry bekommt von Smart allen Quatsch beigebracht. 

Auch der Altersunterschied der bei so vielen zu Problemen führt, ist bei den beiden kein Thema.

Und beide werden gleich behandelt. Keiner bekommt mehr Kuschels und Schmuser wie der andere.

Es hat nur ein paarmal Gefauche gegeben, als Henry krank wurde und wir mehrmals die Woche zum Tierarzt mussten.

Das haben wir mit unserem Doc. gelöst, indem wir Smart dann als Begleitung mitnahmen und er von Doc. Mellner "zwangsgekuschelt" wurde, damit er genauso roch wie der arme Henry.

Und genau das war es!

Auch unsere anfängliche Sorge, dass er gerne Freigang hätte, hat sich als unbegründet herausgestellt.

Sein Lieblingsplatz ist der Balkon und da auf dem Tisch... (Von da sieht man alles) 

Auch mag er es mitten auf dem Küchentisch zu sitzen und wenn man es nicht mitbekommt: Kaffee mit Milch. Schwarz oder mit Zucker ist nicht sein Fall...

Und er liebt es mit den Pfoten im Wasser zu panschen. Darum haben wir ihm eine Wasserschüssel auf den Balkon gestellt...

Was er noch mag ist: Beim Stricken oder Häkeln auf meinen Beinen zu sitzen, da nach der Wolle oder den fertigen Spielmäusen zu angeln oder diese aus meiner Tasche zu dieben...

Überall ist er gerne dabei. Ob bei der Hausarbeit oder wenn ich wie jetzt am Laptop sitze.

Zu bestechen ist er mit Dreamies... Da ist er wie Henry...

Keine Ahnung, was die in diese Dinger machen...

Ach ja!

Er ist ein Main Coon Mix, laut unserem Tierarzt und kann noch bis zum dritten Lebensjahr wachsen.

Einen Pokal und Preis hat er sogar auch schon gewonnen. Das hat er jedoch mit seine Pflegefamilie in Griechenland erlebt.

Und ja, wir finden er ist ein wunderschöner junger Katzenmann... 

Danke an Euch, die Ihr an diesem Familienglück mitgewirkt habt!

Ganz speziell auch an Doris und ihre vielen Helfer in Marousi.            

 

Harry, Lukas,

Smart, Henry und Chinchi (Chinchilla) und Susi