Neuigkeiten von Jini und Eric

und nun auch vom Neuzugang

dem kleinen

Rópalo

 

In der Nacht vom 14. auf den 15. Dezember 2014 kommt Rópalo endlich in seinem neuen Zuhause an.
Einen Monat später freuen wir uns über einen ausführlich Bericht.

"Nachdem die Fahrt von Rópalo aus dem Ruhrgebiet an die Ostsee kurz hinter Münster wegen "irgendwas am Motor" eine kurze Unterbrechung hatte, die Rópalo aber komplett verschlafen hat, war er so gegen halb drei nachts endlich bei uns, direkt zutraulich und neugierig. Jini hat ihm gleich sehr freundlich "Hallo" gesagt und wollte toben, das wurde ihm nach der ganzen Aufregung aber -noch- schnell zu viel, so dass er die Nacht dann allein verbracht hat.
Am nächsten Morgen war er dann sofort total fit und seitdem sind Jini und Rópalo unzertrennlich, sie ist so eine Art Adoptiv-Mama. Anfangs hat sie sogar hinter ihm im Katzenklo verscharrt. Eric war erst einmal skeptisch, er ist von Natur aus etwas schüchterner und hatte im Sommer auch eine andere schwarze Katze zur Probe, die ihn aber permanent verprügelt hat. Sie ist eher eine Einzelprinzessin und inzwischen auch als solche gut vermittelt worden.
Mittlerweile kommen die 3 sehr gut miteinander aus und Eric käbbelt sich nur noch halbernst mit Rópalo wenn der seine Nickerchen unterbricht, um zu toben. Nach einer Eingewöhnungsphase sind Jini und Eric jetzt auch Freigänger, Rópalo wird nach seiner Sterilisation auch raus dürfen, wenn er alt genug ist. Unser "schüchterner" Kater ist seit dem Umzug übrigens viel weniger schüchtern, hat auch den Umzug mit der langen Fahrerei sehr gut mitgemacht und bringt uns fast täglich kleine Geschenke von seinen Beutezügen mit.
Mit anderen Katzen hier im Dorf scheint es keinen Streit zu geben. Wenn man abends mit dem Trockenfutter raschelt, um unsere Beiden wieder reinzulocken, kommen auch schon mal andere Katzen mit angelaufen und bedienen sich an der Außen-Futterstelle.
Rópalo haben wir ganz langsam an Feuchtfutter gewöhnt, indem wir den beiden anderen erstmal auch nur Kittentrockenfutter hingestellt haben, dann nach 2 Wochen ganz langsam kleine Mengen Kitten-Nassfutter und dann auch irgendwann zusätzlich "normales" angeboten haben und auch dem trockenen Kittenfutter immer mehr anderes beigemischt haben. Jini fand das energiereiche gute "Kitten & säugende Katze"-Futter auch SEHR schmackhaft und die Futterstellen zu trennen, das klappt absolut nicht bei den Kletterkünstlern hier.
Man merkt Rópalo überhaupt gar nicht mehr an, wie holperig sein Start ins Leben gewesen ist, er ist zutraulich, verschmust, neugierig und ... ja gut, vorwitzig wie kleine Katzen das nun mal sind. Er ist auf dem Tisch, sobald man nicht aufpasst, und ein kleiner Feinschmecker. Er ist schon fast so groß wie Jini und wird sie sicherlich bald überholt haben. ... wir werden berichten.
Das mit Abstand Schwierigste bei unseren Dreien ist es allerdings, ein vernünftiges Foto zu machen.

Liebe Grüße an alle Freunde von Artemis, der Bochumer Katzenhilfe und Allen, die mit die Daumen gedrückt haben für die struppige kleine Fledermaus."

Wer mehr über die "struppige kleine Fledermaus" erfahren möchte, liest bitte hier:
http://artemiskatzenhilfe.jimdo.com/r%C3%B3palo/



Jini ist am 04.08.2014 zu Eric nach Gelsenkirchen umgezogen.

 

An den folgenden Tagen bekommen wir viele gute Nachrichten.

 

Am 05.08.:

 

„Jini hat die erste Nacht gut überstanden. Sie jagt alles was sich bewegt und ist total friedlich zu Eric. Er faucht immer ein wenig, bemerkt aber hoffentlich, dass Jini sehr lieb ist.

Jini hat schon ordentlich geplanscht, und dass einer der Blumenkübel nicht zum Schaukeln geeignet ist, weiß sie jetzt auch. Die Treppe meistert sie schon geschmeidig. Sie erkundet die gesamte Wohnung, die wir zugänglich gemacht haben.“

Am 06.08.:

 

„Jini und Eric scheinen sich weiter zu arrangieren, es geht sehr friedlich und langsam auch neugierig zu.



Das mit den Wasserspielen hat Jini voll raus, Duschen ist ihr auch recht. Wir werden mal unseren Zimmerbrunnen suchen, dann kann sie umweltfreundlich spielen.“



Am 07.08.:

 

„Wie es aussieht, ist das Eis hier gebrochen. Jini und Eric spielen seit gestern Abend miteinander, schlafen nebeneinander auf/hinter dem Sofa, jagen gemeinsam Bälle und harmonisieren super!

Die beiden sind total verspielt und ohne Aggressionen oder Gefauche.

Juhu!“



Eine Woche später erreicht uns folgende Nachricht:

 

„Jini ist mittlerweile auf drei verschiedenen Aggregaten: Tiefschlaf, kuscheln oder erbarmungslos jagen.

Mit Eric ist alles super, bei Besuch ist Jini super entspannt, aber sie wird zwischendurch ordentlich wild. Das macht aber nichts, sie ist ja klein und hat hier genügend Austobe-Anlaufstellen. Die beiden gemeinsam in Aktion auf ein Foto zu bekommen ist fast unmöglich, sie pennen oder sind mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Wir versuchen es aber weiter.

Jini frisst gerne Reiswaffeln ohne alles. Mit Fisch und Käse kann man sie nicht locken, aber Milchkaffee geht (darf sie natürlich nicht).

Ein grauer Blitz huscht gerade an mir vorbei ...

Zum Glück ist Jini zu wild, um sich allzusehr verwöhnen zu lassen.“

 

Und hier die Nachrichten vom 27.08.:

 

An der „Salatbar" bedienen die beiden sich gern reichlich. Hat auch einen guten Spielwert, vor allem frisch gegossen.