Snoopy sucht ein neues Zuhause!

 

Snoopy, geboren ca. 12. Mai 2012, grau getigerte Kätzin, kastriert, geimpft und gechippt.

 

Snoopy lebt zusammen mit ihrer Schwester Cleo seit Ende Juli 2012 bei uns. Sie ist verschmust, lieb, sehr anhänglich und genießt es, gekrault und gekämmt zu werden. Das Kämmen ist bei ihrem dichten, dicken Fell - gerne auch mehrmals täglich - auch dringend erforderlich.

Was sie allerdings noch mehr liebt, ist das Essen. Ein bisschen weniger Gewicht wäre gut, sie wiegt 7,8 kg. Im Gegensatz zu ihrer Schwester bewegt sie sich eher wenig und viel langsamer.

Fremden Personen gegenüber ist sie sehr zurückhaltend und verkriecht sich dann meist auch.

Mit zunehmendem Alter scheint sie sich ein Leben als Einzelkatze zu wünschen. Mit ihrer Schwester versteht sie sich nicht sonderlich gut und die größer werdende Menschenfamilie behagt ihr seit längerem überhaupt nicht. Ihren Unmut über die häufigen Besuche der Kinder und Enkelkinder äußert sich immer öfter im Absetzen von Urin an verschiedenen Stellen. Gesundheitlich ist alles in Ordnung, wie uns der Tierarzt bestätigt hat.

Da wir nicht wissen, wie wir das in den Griff bekommen können, andererseits aber natürlich gerne möchten, dass sie wieder glücklich ist, würden wir uns freuen, wenn wir für sie ein neues Zuhause finden könnten, in dem sie so richtig glücklich als Einzelprinzessin leben kann. Gut wäre für sie sicherlich ein katzenerfahrener, ruhiger Haushalt ohne weitere Vierbeiner.

Snoopy hat hier Freigang, nutzt ihn allerdings eigentlich nicht mehr. Über einen eingenetzten Balkon würde sie sich sicherlich freuen. Vielleicht gibt es das ja dieses perfekte Zuhause für sie.

Dieser Schritt fällt uns nicht leicht, aber wir wollen nichts unversucht lassen, damit alle wieder froh und glücklich sein können.

 

 

Weitere Informationen unter

 

02327 - 83 21 941