Bruno

Name:         Bruno
Geboren:     ca. 2011
Geschlecht: männlich
Kastriert:    ja
Gechippt:    ja
Geimpft:     ja
Charakter:   lieb, menschen- bezogen, mag aber keine Art- genossen

 


 

Bruno hat einiges in seinen fünf Jahren als Streunerchen erlebt. Er lebte mit weiteren Katzen an einer unserer Futterstellen in Bo.-Querenburg, wo er seine Pflegemama kennenlernte. Nachdem alle Katzen von dieser Futterstelle ein neues Zuhause gefunden hatten, wurde diese letztes Jahr aufgegeben und Bruno kam in die Pflegestelle.

Bruno tat sich sehr schwer mit fremden Menschen. Zu seiner Pflegemama hatte er Vertrauen und ließ sich gerne von ihr streicheln und mit Leckerchen verwöhnen.

Bruno fand im letzten Jahr ein neues Zuhause mit Freigang, bei tollen Menschen, Katze Lucy und zwei lieben Hunden. Leider tut sich Bruno sehr schwer mit den Tieren in Haus und Garten. Es gibt Spannungen und Stress zwischen den Tieren, darum suchen wir für Bruno ein neues Zuhause ohne Artgenossen und Hunde.

Bruno braucht seine Zeit bis er Vertrauen zu Menschen fasst. Er ist auch sehr schreckhaft, was schnelle Bewegungen angeht. Wenn er aber erst einmal Vertrauen zu seinen Dosenöffnern gefasst hat, bekommt man einen ganz tollen Kater, der unheimlich gerne schmust, am liebsten immer in der Nähe seiner Menschen ist, und auch auf seinen Namen hört.

Seit einiger Zeit genießt Bruno nun seinen Freigang, bleibt aber immer in der Nähe von Haus und Garten und hat es auch am liebsten, wenn seine Menschen mit dabei sind.

Bruno kommt auch sehr gut mit einer Wohnungshaltung zurecht. Am wichtigsten ist ihm die Nähe seines/seiner Menschen. Aus diesem Grund würde Bruno in einer Wohnung mit einem gut gesicherten Balkon auch glücklich sein.

 

 

 

 

 

Weitere Informationen unter

02327 – 83 21 941