Die Ex-Streunerinnen Nelly und Nicky haben ihr perfektes Zuhause gefunden!

Nicky und Nelly, zwei junge Streunerinnen von der Fangstelle Bochum Gerthe

 

Vor einiger Zeit wurde die Bochumer Katzenhilfe um Hilfe für eine Streunerkatze gebeten, die offensichtlich aus einem Müllcontainer lebte. Eine Anwohnerin und Katzenbesitzerin hatte diese Katze über einen längeren Zeitraum beobachtet und für sie  stand dann fest, dass die Katze dort nicht weiter bleiben konnte und etwas unternommen werden musste.

Die Anwohnerin nahm Kontakt zu uns auf und bekam von uns eine Falle gestellt, um die Katzen zu fangen, was dann auch kurz darauf abends gelungen ist.  Sie wurde für den nächsten Tag an einen ruhigen Platz gestellt und sollte von uns zur Kastration abgeholt werden. Am selben Abend rief die Anwohnerin erneut aufgeregt an, weil nun wieder eine  Katze im Müllcontainer war, die genauso aussah, wie die, die sie bereits eingefangen  hatte. Wie sich später herausstellte, lebten dort Mutter und Tochter zusammen und ernährten sich von Speiseresten aus dem Müllcontainer.

Auch die Tochter wurde eingefangen kastriert und gechippt und beide haben das große Glück, gemeinsam von einer lieben Familie aufgenommen zu worden zu sein, obwohl sie ein Leben mit Menschen nicht kannten und sehr, sehr scheu waren.

Sie leben in einem großen Areal, in dem sie nach Herzenslust herumstromern können und haben ein Zuhause, ein warmes, kuscheliges Plätzchen und natürlich Futter, ein  Katzenhotel mit Vollpension! Was kann zwei kleinen Streunerinnen besseres passieren!

Das Töchterchen, Miss Nelly, ist auch schon recht zutraulich geworden und hat Freundschaft mit dem Hauskater geschlossen. Bei einem Fotoshooting hat Miss Nelly alles gegeben, wie man auf den Fotos gut erkennen kann! Leider ist die Mutter kein Fan von Fotosessions….

 

Miss Nelly und Nicky haben sich so gut eingelebt, dass sie dort nun ihr Forever home gefunden haben und bleiben dürfen.

 

Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden Schätzchen!

 

 

 

Miss Nelly genießt das Leben in Sicherheit!