Neuigkeiten von Cosima und Theophanis


 

 

Mitte August 2014

 

Die beiden Sonntagskinder Theofanis und Cosima sind am 02.06.2014 in ihr neues Zuhause in Bochum umgezogen. Die frisch gebackenen Katzeneltern berichten ...

 

 ... kurz nach Cosimas und Theos Ankunft:

 

 „Die beiden spielen schon fleißig! Theo wird gern gestreichelt, Cosi ist noch ziemlich ängstlich, taut aber mehr und mehr. Sie fressen gut, trinken gut und gehen regelmäßig und alleine zum Klo.

Steffen hat schon so einen guten Draht zu den beiden. Das ist wirklich süß mit anzusehen wie dieser 2m-Mann mit diesen winzigen Geschöpfen umgeht!  Er ist sehr geduldig und erträgt es kaum, wenn Cosi nach ihrer Mama schreit. Das passiert allerdings heute schon nicht mehr so oft wie gestern.

Theo kümmert sich auch toll um seine Schwester. Wenn sie schreit kommt er zu ihr und beruhigt sie! Und auch sonst passt er immer auf sie auf und putzt sie wenn sie schläft.“

 

 ... wenige Tage später:

 

 „Wir genießen momentan die viele Zeit die wir mit den kleinen haben. Ab Dienstag müssen wir beide wieder voll arbeiten und wir sind gespannt, was die beiden in der Zeit noch so anstellen. Cosi schreit kaum noch nach ihrer Mama, ich gebe mein bestes um ihr die Zuneigung und Liebe zu geben, die sie sonst von ihrer Mama bekommen hat - ich denke es funktioniert! Auch Theo ist einfach nur ein Schatz! Steffen und er üben fleißig lustige Übungen.

Die kleinen blühen immer mehr auf und sind einfach nur goldig! Auch auf Besuch reagieren sie super gelassen und offen und spielen sogar mit diesem. Die beiden verzaubern sogar diejenigen, die eigentlich keine Katzen mögen. Wir sind so glücklich mit unserem ‚Nachwuchs’.“

 ... eine Woche nach der Ankunft der beiden:

„Die kleinen wachsen so schnell!! Sie haben Freitag ihre zweite Impfung bekommen und die Tierärztin um den Finger gewickelt. Ich bin so stolz auf die Mäuse!“

 

 



Am 23. Juni wird weiter berichtet:


 „Die kleinen haben schon einen ordentlichen Schub gemacht! Theo wiegt nun ca. 1350 g und Cosi ca 1100 g! Sie sind immer noch zuckersüß und kuscheln und spielen was das Zeug hält!“

 

Und zehn Tage später:

 „Die Kleinen sind gar nicht mal mehr so klein, sie wachsen einfach so unfassbar schnell!! Im Moment liegen wir auf dem Sofa und warten dass der ‚Papa’ nach Hause kommt. Nachts schlafen die beiden bei uns im Bett und inzwischen sogar durch. Sie fressen ohne Ende ...

Am Wochenende machen wir den Balkon katzensicher!

Auch ein Wochenende ohne ‚Mama’ und ‚Papa’ haben die beiden schon überstanden und haben sich eigentlich nicht dran gestört, dass wir nicht da waren. Meine Eltern und meine Schwester und ihr Freund haben sich hervorragend um die beiden gekümmert.“





Nachrichten vom Juli:


11. Juli: „Alles super!! Die beiden wachsen viel zu schnell. Theo ist schon so schwer und ein ganzes Stück größer als Cosi! Heute Morgen habe ich mein Handyladekabel in zwei Stücke gebissen im Wohnzimmer vorgefunden :-( . Da gab’s dann aber auch Ärger ;-) . Die kleinen Mäuse fressen alles an, was sie finden, dabei bekommen sie doch genug zu essen.“

 27. Juli: „Heute Morgen sind Theo und Cosi besonders ausgeschlafen und jagen und springen wie die Irren durch die Wohnung.

Theo wird übrigens Anfang Oktober kastriert, mit Cosi warten wir noch bis Januar!

Ich habe mich mehrmals mit dem Tierarzt beraten und habe natürlich auch Sorgen, dass wir die Kastrationen zu spät machen lassen könnten. Es ist zwar schade, dass die beiden dann getrennt voneinander dadurch müssen, aber wahrscheinlich besser für uns alle! Theo fasst sie beim Spielen auch manchmal schon so im Nacken, dass ich mir dachte, das lieber nochmal abzuklären. Habe in der ersten Oktoberwoche Urlaub, dann kann ich ihn in Ruhe hinbringen und abholen.

Er ist gerade auch so anstrengend! Er fängt und jagt alles, was er findet. Egal was wir machen um ihm zu zeigen, dass etwas falsch ist, was er macht, es lässt ihn komplett kalt. Es ist ihm egal und er geht nochmal hin. Die Pubertät ist echt eine anstrengende Phase.

Wir haben auch eine Wasserpistole. Aber Theo findet Wasser ganz cool und macht nicht einmal mehr Anstalten, wegzulaufen.“




Wir wünschen Cosi, Theo und ihren lieben Katzeneltern ein wundervolles gemeinsames Leben und viel Spaß miteinander!
Natürlich freuen wir uns immer wieder über Neuigkeiten von unseren Schützlingen!