Neuigkeiten von Amy und Lissy.

Zwei Kitten unserer

Querenburger Teenies!

Freitag , 21.11.14
21:00 Uhr
Es wagt sich eine Katze aus dem Rattankorb, und wer ist es... nein nicht Amy, sondern Lissy erkundet die nähere Umgebung als Erste. Sie wanderte unter die Kommode, dann anschließend unter die eine, dann die andere Couch. Lässt sich ja auch prima alles überblicken. Nachdem Amy auch den Korb verlassen hat. kauern die Beiden erst einmal unter einer Couch.
22:30 Uhr
Wir gehen zu Bett und hoffen dass sich die Beiden ein kuscheligeres Plätzchen als unter der Couch suchen. Gegen
02:00 Uhr
Uhr werde ich wach und schaue nach den Katzen. Ich schlaf halt nicht viel. Amy finde ich in der Nacht nicht, aber Lissy. Sie hat sich die mittlere Etage des neuen Kratzbaumes erobert. Schön gemacht, Lissy. Leise setze ich mich in den Sessel und entspanne bei ihr. ob ihr das unangenehm ist. Werde ich zu dem Zeitpunkt nicht herausfinden. Schlafe ein und wache mit eingeschlafenen Händen (wegen der Armlehnen) um 03:20 wieder auf. Lissy ist weg. Schön ich geh wieder zu Bett.
04:30 Uhr
Höre gepolter. Scheinen ja Spaß zu haben. Stehe auf und lege mich auf die Couch. Alles bleibt ruhig. Bis 05:30 Uhr. Stelle fest eine oder beide Kitten war/en auf Toilette, welche wir für die erste Nacht in`s Wohnzimmer gestellt haben. Toll. Von Amy und Lissy nichts zu sehen. Gehe auf den Markt und bin 07:00 Uhr wieder zurück. Beim Frühstück fällt mir auf dass Beide oder Eine der Bonny dass Näpfchen leergefressen haben/hat. Na ja, denke ich " Bonny muss eh abnehmen.
Im Laufe des Vormittags große Suchaktion, nach ca. 30 Minuten haben wir die Kätzchen gefunden. Über Mittag eine Mahlzeit und dann unters Bett. Zumindest Amy. Wo Lissy war, wer weiß. Lege mich zu Amy, Boden ist hart. Amy hat aber schon so viel Vertrauen, dass sie die Augen schließt und ein wenig schlummert. Mir tat nach 20 Minuten der Rücken weh.
15:00 Uhr
 Erste Spielaktivität zwischen Amy und Lissy, anschließend werde ich mit eingebunden. Hielt ca. eine Minute. Es klingelt. Beide stoben davon. Beim nächsten Versuch eine Stunde später, spielte Lissy so toll, eine Rolle kippte um und Beide stoben davon. Zum Abend waren sie vorerst nicht zu sehen.
Jetzt da ich diese Mail schreibe poltert es in der Wohnung...schaue nach alles Ruhig.
Fotos konnte ich heute noch nicht schießen. Aber vieleicht morgen
 
Grüße von

Amy, Lissy, Bonny, Petra und mir.
 
Tschüüüüsssss
 

Dienstag, 25.11.2014
Nun zu den Stars:
Die erste Nacht und den ersten Tag habe ich euch beschrieben. Die letzten 3 Tage waren nicht weniger ereignisreich.
Am Sonntag verlief der Tag recht ruhig. Keine Lissy, keine Amy zu sehen, ... nur am Abend zu Hören. Ein ganz schnelles Rennen der besonderen Art. Dabei ist nichts, und ich betone dies, wirklich nichts zu Bruch gegangen. Am Montagmorgen habe ich die Beiden, und Bonny, in der Küche gefüttert. Dort stellte sich heraus, dass wir keine Kitten beherbergen sondern RAPTOREN. Und hätte ich nicht aufgepasst, hätten Beide der Bonny das Essen noch streitig gemacht. Und trotzdem... nach dem Bonny der Lissy und nur der Lissy ein paar Backpfeifen verpasst hat, hat Lissy meeeehr Respekt vor ihr. Am Montagabend setzte die Charme-Offensive der Beiden ein. Nach mehrmaligen erst leisen NEIN, dann ein wenig Lauter und schärfer NEIN, haben mich Beide rumgekriegt. Und doch funktioniert das NEIN mit einer bestimmten Modulation der Stimme ganz gut.
Der heutige Dienstag war unkompliziert. Morgens Lachs (jede 50 Gramm), Bonny bekam CAT SANA, mittags Royal Canin Kitten Futter (Lieferung kam erst heute), Bonny bekam CAT SANA, und abends noch einmal Royal Canin Kitten Futter, ,,,ach ja Bonny bekam... ihr wisst schon. Man muss nur schnell genug die Finger wegbekommen. Gespielt haben beide intensiv (jagen sich gerne), Bonny hat zugeschaut, Einmal wurde es ihr zu bunt und ging kurzerhand dazwischen. Den Abend verbrachten die Kitten mit Spielen mit Schwiegervater und Frau. Kitten schlafen bereits...fragt sich nur wie Lange.
Bilder konnte ich noch immer nicht schießen...waren halt zu schnell.
So das war’s erst einmal.

 

Lieben Grüßen
Amy, Bonny, Dirk, Lissy und Petra
Bis denn

Mitbewohnerin Bonny
Mitbewohnerin Bonny

Donnerstag, 25.12.204

Frohe Weihnachten,
weitere Anekdoten zu den Wildlingen und Bonny.
Der Spieltrieb von Amy und Lissy ist natürlich ungebrochen. Und wenn es zu doll wird...  na ihr wisst ja...richtig, Bonny geht dazwischen. Was aber schön ist, ist die Tatsache, dass sich die Drei immer weiter annähern. Für Bonny reicht nun die Drohgebärde aus, um die Beiden in die Schranken zu weisen. Außerdem läuft sie, oftmals der frechen Lissy, hinterher. Bewegung tut gut.
Lissy wiegt 2,3 kg und Amy 2,6 kg. Bonny hat abgenommen, sie wiegt jetzt 6,0 kg.
Amy hat seit ein paar Tagen ein neues Spielgefährt, einen kleinen Stoffball mit Klingel. Mit dem stolziert sie in der Wohnung herum und wenn ihr der Sinn danach steht kommt sie zu uns und apportiert. Wir werfen den Ball, Amy rennt hinterher und bringt ihn zurück. Dass geht manchmal bis zu 30 min. Oft schaut sie bedröppelt rein, aber uns war schnell klar, dass ihr ihr Bällchen fehlt. Meistens liegt dieser dann unter dem Kühlschrank oder unter einem Rollboy und Amy kommt nicht ran. Dann sind Taschenlampe und eine Ballfangangel (ausgedientes Spielgerät) notwendig. Der Ball wird hervorgeholt, entstaubt und weiter geht’s. Das passiert auch mehrmals am Tag.
Lissy mag mehr kleine zwei Zentimeter große Gummibälle, die wir mit hoher Geschwindigkeit werfen und Lissy in Bewegung bringt. Auch ein Quitschball hat es ihr angetan. Aber auch schmusen, krallern, streicheln liebt sie sehr. Da unterscheiden die Beiden sich. Lissy können wir hochheben um mit ihr zu Schmusen. Amy mag das nicht. Sie spielt lieber, wenn ihre Pfoten den Boden berühren. Beide sind sich einig, wenn es ums Fressen geht. Wie sollte es auch anders sein. Übrigens: Beide fressen seit anbeginn Erwachsenenfutter (Vet-Concept); Pute, Geflügel, Känguru, Ziege, Pferd, alles kein Problem. Das Kittenfutter von Royal Canin fressen sie nur ab und zu und dann lassen sie noch etwas liegen. Was Amy nicht verträgt, ist Thunfisch. Dabei hat sie weichen Stuhlgang.
Das solls gewesen sein.
Amy, Bonny, Dirk, Lissy und Petra wünschen euch ein geruhsames Weihnachtsfest mit wenig Stress.
Bis denn