Neuigkeiten von

Jane(Piper) und Spira(Phoebe)!

 

26.10.2021

 

Hallihallo, hier sind Piper (ehemals Jane) und Phoebe (ehemals Spira). Uns ist aufgefallen, dass wir uns ziemlich lange nicht gemeldet haben. Die Zeit seit unserer letzten Post ist aber auch wie im Fluge vergangen. Jetzt sind wir schon fast ein halbes Jahr hier in Bochum. Unsere Dosis sagen immer, dass sie sich ein Leben ohne uns gar nicht mehr vorstellen können und möchten. Wir haben sie auch ziemlich lieb, aber sagt es ihnen bloß nicht - Menschen lassen sich sowas immer so schnell zu Kopf steigen, das kennt ihr sicher!
Jedenfalls haben wir uns gedacht, dass wir euch mal erzählen könnten, was wir in der ganzen Zeit so getrieben haben. Also erstmal sind wir gewachsen. Piper hat vorgelegt, inzwischen ist aber auch die „kleine“ Phoebe ganz schön groß geworden. Deswegen haben wir auch gerade ein zweites großes Bett für unsere Kuschelfensterbank bekommen, damit wir uns richtig ausbreiten können. Wenn wir in Schmuselaune sind, brauchen wir aber gar nicht so viel Platz, dann liegen wir einfach aufeinander.
Phoebe schmust auch sehr gerne mit den Dosis auf dem Sofa. Pipers Lieblingskraulplatz ist der Tisch in der Mitte der Küche. Dort hat man nämlich immer alles gut im Blick, kann aufpassen, dass die Dosis nichts anbrennen lassen, und immer schön Sachen auf den Boden schubsen, damit die Dosis sich bücken müssen. Das hält sie fit!
Natürlich toben wir auch gerne mal durch die ganze Wohnung, flitzen die Kratzbäume rauf und runter und jagen Spielangeln, Federstäbe und Bälle. Wir lieben Tunnel und unseren Spielteppich und Papierschnipsel, die wir überall verteilen. Das lieben unsere Dosis auch ganz besonders, hihihi.
Wenn wir uns danach dann ausruhen möchten, liegen wir gerne am Fenster, lassen uns die frische Luft um die Nase wehen und bezirzen die Nachbarschaft. Es spazieren nämlich ziemlich oft Zweibeiner an unserem Haus vorbei, die dann immer grinsen müssen, wenn sie uns sehen. Unsere Dosis meinen, das liegt bestimmt daran, dass wir so niedlich sind. Da könnten sie durchaus recht haben, oder?
Liebe Grüße von Piper und Phoebe (und unseren Dosis)



02.05.2021


Hallo, wir sind’s, Piper und Phoebe. Vor 5 Tagen sind wir nach einer aufregenden Reise in unserem neuen Zuhause in Bochum angekommen. Anfangs war uns alles noch sehr fremd, aber wir haben schnell festgestellt, dass es hier gar nicht mal so übel ist. Es gibt jede Menge Sachen zum Toben und Klettern, tolle Höhlen und ein paar Zweibeiner, die das mit dem Spielen und Dosenöffnen auch ganz gut draufhaben. Tagsüber schlafen wir sehr viel, vor allem die kleine Phoebe, aber ab dem späten Nachmittag geht’s hier rund. Gestern haben wir nach dem ausgiebigen Spielen mit unseren neuen Dosenöffnern noch lange miteinander Verstecken und Fangen gespielt, wobei wir in einem Affenzahn durch die ganze Wohnung geflitzt sind. Damit haben wir heute Morgen direkt noch ein bisschen weitergemacht, bis es Frühstück gab. Jetzt sind wir sattgefuttert und haben uns wieder zusammen schlafen gelegt, um für die nächste Spielrunde mit den Zweibeinern Energie zu tanken.

30.04.2021