Neuigkeiten von Chelsy!

02.05.2020

 

Liebe Katzehilfe,

unsere Chelsy ist jetzt seit fast 10 Monaten bei uns in Hattingen-Bredenscheid zu Hause. Anfangs brauchten wir etwas Geduld und Ausdauer, da Chelsy das eine oder andere Mal ihr Pipi in die Ecken machte und jammerte, weil sie unbedingt raus wollte.

Die ersten Wochen haben wir sie nur im Haus gehalten und an uns gewöhnt. Als Streuner war sie zunächst scheu und ängstlich, zugleich aber auch von Anfang verschmust und ließ sich gerne streicheln.

Die ersten Ausflüge nach draußen waren dann für uns alle sehr aufregend. Anfangs war Chelsy furchtbar ängstlich, blieb erst gar nicht in unserem Garten, sondern lief in den benachbarten Wald. Da sie mehrere Stunden fortblieb, hatten wir große Angst, dass sie nicht zurückkommen würde.

Inzwischen hat sich alles wunderbar eingespielt. Chelsy geht nach draußen, sowohl in unseren Garten als auch in die nähere Umgebung. Sie ist fröhlich, verspielt, verschmust und gerne draußen, aber genauso gerne bei uns im Haus. Sie liebt ausgiebi-ges Bürsten und Streicheln und kommt inzwischen auch auf den Schoß, um zu schmusen. Vor allem zeigt sie uns mit ihrem Ver-halten, wie wohl sie sich bei uns fühlt. Chelsy ist die dritte Katze, die wir haben, ihre beiden Vorgänger wurden 19 und 15 Jahre alt. Mein Mann meint immer, Chelsy ist die dankbarste Katze, die wir bisher hatten. Die Geduld und Mühe, die wir anfangs mit ihr hatten, hat sich mehr als gelohnt.

Herzliche Grüße

 

09.08.2019

 

Chelsy, die tolle Katzenmutter, die sich wunderbar um ihre fünf Kinder gekümmert hat, hat nun auch ihr Traumzuhause gefunden.

Wie bereits in der Pflegestelle liebt Chelsy auch in ihrem neuen Zuhause den Fensterplatz. Sie kann den Tag gar nicht erwarten, an dem sie den Garten kennenlernen darf.