Neuigkeiten von Ben!

 

01.07.2019

 

 

Ben – Mein erstes Jahr im neuen Zuhause:

Hallo ich bin Ben und ich wurde vor genau einem Jahr von netten Menschen der Katzenhilfe Bochum gerettet und an meine neue Familie vermittelt.

Ich habe viel mitgemacht.  Ich hatte fürchterliche Zahnschmerzen, ich bin auf einem Auge blind, ich hatte so viele Zecken, dass ich Ekzeme bekam und es lag noch einiges anderes im Argen.  Ich habe mich nicht anfassen lassen und ich war ein dünner Streuner. Also alles keine guten Voraussetzungen um ein gestandener Hauskater zu werden.

Aber die Bochumer und meine neue Familie haben an mich geglaubt. Ich habe ein Zuhause gefunden mit einer hübschen Katzen-Queenmum, einem schwarz-weißen Katerkumpel,  meinen beiden Menschen und ganz wichtig: Mit einem gefüllten Fressnapf und einem eigenen Klo. Ich habe Kratzbäume, Spielzeug und  einen Kuschelsessel nur für mich, naja obwohl das sehen meine Menschen ein bisschen anders...

Es gibt zwar einen großen Garten, aber ich will nicht nach draußen, da war ich lange genug allein. Ich stromere lieber durch das Haus und den Keller und jage Spinnen, das reicht mir völlig. Bis vor kurzem mochte ich nicht mal auf der Fensterbank sitzen, obwohl meine Menschen katzenfreundliche, leere Fensterbänke haben.

Tierarztbesuche finde ich auch ganz doof, bei meiner Pfote, ich habe diesem Doktor Wolf gezeigt was eine Harke ist. Er freut sich, wenn ich gesund bleibe, damit er mich so bald nicht wieder sehen muss. In meiner Tierarzt-Akte ist nun zu lesen: Schutzhandschuhe notwendig!

Anfang Mai ist was Schreckliches passiert, meine beste Freundin Katzen-Queenmum ist plötzlich sehr krank geworden und gestorben, sie wurde 16 Jahre alt. Wir sind alle sehr traurig und vermissen sie.
Ich habe meine Menschen nach Kräften getröstet und Kater-Kumpel und ich machen jetzt allein weiter, wir sind noch enger zusammengerückt.

Ich bin jetzt kein dünner, struppiger Streuner mehr,  mein Fell ist grandios rot und glänzend. Ich bin auf einem Auge blind geblieben und mir mussten Zähne gezogen werden, aber jetzt bin ich fit und  neben Fressen,  ist Kuscheln meine absolute Lieblingsbeschäftigung.

Und allen die dachten aus einem Streuner wird kein prächtiger Hauskater sei gesagt, ich bin ein schnurrendes Sofakissen oder eine Futterfräse – sagen meine Menschen. Ich bin stubenrein und mache nichts kaputt, ich vertrage mich mit Kater-Kumpel und bin nett zu Besuch, ich halte sogar meine Menschen aus während der BVB spielt und die Abwehr wankt und ich sage Euch, das ist nicht leicht! Ich bin eben Ben!