Neuigkeiten von Elfi und Fondi!
 

Am 10. Juli 2016 erhalten wir Nachrichten und viele Bilder aus Elfis und Fondis neuem Zuhause:

Es ist schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht, Elfi und Fondi sind grade mal ein Jahr bei uns und es kommt uns so vor, als ob sie schon immer zu unserem Leben gehört hätten. Wir können uns noch gut daran erinnern, wie sie schüchtern und ängstlich aus ihrer Transportbox geschaut haben, unsicher wo sie nun leben sollen. Die ersten Tage hat man sie kaum wahrgenommen, sie haben sich nur versteckt und selten gezeigt.
Aber das Eis brach bei Fondi schnell.
Das einzige Zeichen, dass sie sich doch bewegt haben, waren die Spuren ihrer nächtlichen Erkundungen: Weiße Tapsen auf der schwarzen Küchenzeile haben schnell gezeigt, dass sie ihre neue Heimat unter die Lupe nehmen. Als sie sich etwas mit ihrer neuen Umgebung vertraut gemacht hatten, war es Fondi, der Spaß an Spiel und Schmusen fand. Auch wenn er noch schnell zu verschrecken war, war er stets in unserer Nähe. Elfi beobachtete das Ganze stets aus einer sicheren Entfernung.
Sie traute sich nur nachts unter dem Sofa oder der Küchenzeile hervor. Einsam war sie aber nie, ein kleines "Miau" und Fondi eilte schnell zu ihr hin um sich zu ihr zu legen.
Nach einigen Monaten wurde es kalt in Deutschland, der Winter kam und mit ihm die für beide wohl ungewohnte Kälte. Schnell fanden beide heraus, dass die Heizungen eine wohlige Wärme brachten. Hier brach nun auch für Elfi das Eis, sie genoss die Wärme der Heizung und ließ sich oftmals auch streicheln. Als Weihnachten vor der Tür stand, fanden sie großes Interesse am Weihnachtsbaum. Diesen hatten wir sicherheitshalber nur mit Holzschmuck geschmückt, was sich auch als richtig herausstellte. Auch wenn sie tagsüber den Baum nur neugierig betrachteten, kletterten sie nachts teilweise bis in die Spitze und spielten mit seiner Dekoration.
Am Heiligen Abend trafen sie auch zum ersten Mal auf unsere ganze Familie. Neben etlichen Leckerchen wurden beide auch reich beschenkt. Fondi störten die Menschen kaum, er rannte verspielt durch die Wohnung, genoss es im Mittelpunkt zu stehen und von allen Seiten gekrault zu werden. Das aber schönste Weihnachtsgeschenk machte uns die bis dahin scheue Elfi: Als wir uns am Mittag vor dem Heiligen Abend auf der Couch ausruhten, gesellte sie sich von alleine zu uns und nahm zwischen uns Platz. Seitdem werden beide immer zutraulicher, sie begüßen uns morgens nach dem Aufstehen, schmusen sich abends bei uns an. Sie sind ein ganz wichtiger Teil unseres Lebens geworden und wir könnten uns nichts mehr ohne sie vorstellen. Beide sind unendlich dankbar und zeigen uns dieses jeden Tag aufs Neue.

Liebe Grüße
Julia und Simon
Elfi und Fondi

Elfi

Fondi

 

 

24.06.2017

Neue Fotos von Elfi und Fondi

 

Elfi
Elfi
Fondi
Fondi